"Don Quichotte" kehrt auf die Bühne zurück

Ben Van Cauwenberghs Ballettkomödie ist ab Samstag, 11. Mai, wieder im Aalto-Theater zu sehen. Karten kosten zwischen 16 und 55 Euro.

03.05.2019

Als Vorgeschmack auf den Sommerurlaub im warmen Süden zeigt die Essener Aalto-Compagnie ab Samstag (11.5.), 19 Uhr, wieder Ben Van Cauwenberghs temperamentvolle und farbenfrohe Ballettkomödie "Don Quichotte".

Heiteres spanisches Lebensgefühl und virtuosen Spitzentanz verspricht die Geschichte um den "Ritter von der traurigen Gestalt". Dabei geht es vor allem um eine Begebenheit: Die junge Kitri wird einem reichen Mann versprochen, liebt aber eigentlich einen armen Schlucker. In seiner Fantasiewelt lebend ist Don Quichotte davon überzeugt, dass es sich bei Kitri um seine Angebetete Dulcinea handelt, mischt sich in die Geschichte ein und sorgt für allerhand Trubel. Mehr als einmal ist er dabei unfreiwillig komisch, wird gleichzeitig aber auch zum Streiter für die Macht der Fantasie.

Weitere Vorstellungen finden am 31. Mai sowie am 14. und 16. Juni im Aalto-Theater statt.

Karten kosten zwischen 16 und 55 Euro und können telefonisch unter 0201 81 22-200, per E-Mail untertickets@theater-essen.de oder im Internet unter www.aalto-ballett-theater.debestellt werden.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22213
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: presse@aalto-musiktheater.de
URL: Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater

© 2024 Stadt Essen