Oberbürgermeister beim Kinderfest des Jugendamtselternbeirats in der Villa Rü

06.05.2019

Am Samstag (4.5.) fand das dritte Kinderfest des Jugendamtselternbeirats (JAEB) in der Villa Rü statt, zu dem auch Oberbürgermeister Thomas Kufen eingeladen war. "Für die Kinder gibt es heute wieder viel zu erleben und viele tolle Spiele zu spielen. Die Eltern haben darüber hinaus die Möglichkeit, die sich präsentierenden Kitas und Institutionen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen", sagte Kufen.

Das Stadtoberhaupt betonte, dass der Elternbeirat "ein wichtiger Partner für das Jugendamt beim Ausbau und der Gestaltung der Kinderbetreuung in Kita und Kindertagespflege" sei.

Den aktiven Mitgliedern im JAEB versicherte er, dass "alle Kolleginnen und Kollegen in der Stadtverwaltung und bei den freien Trägern mit Hochdruck am Ausbau der Kitaplätze arbeiten. Auch die Kindertagespflege soll möglichst kurzfristig ausgebaut werden." Oberbürgermeister Thomas Kufen bedankte sich bei allen Beteiligten für Ihren ehrenamtlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit, die er sich auch für die Zukunft erhofft.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet das Treffen des 3.Jugendamtselternbeirat Foto: JAEB
© 2020 Stadt Essen