„Die Franz Sales Werkstätten gehören zu den wichtigen Arbeitgebern in Essen.“

07.05.2019

In der vergangenen Woche besuchte EWG-Geschäftsführer Andre Boschem das Franz Sales Haus in Essen. Das Haus ist eine traditionsreiche Einrichtung der Behindertenhilfe mit rund 2.300 Plätzen für Menschen mit geistiger, psychischer oder mehrfacher Behinderung und rund 1.500 Mitarbeitern. Im Essener Stadtgebiet ist das Franz Sales Haus heute an mehr als 40 Standorten vertreten.

Beim Besuch der Werkstätten stellten Dr. Ann-Katrin Glüsing (Geschäftsführerin Franz Sales Werkstätten) und Hubert Vornholt (Vorstandsvorsitzender Trägerverein) die unterschiedlichen Arbeitsbereiche wie Druckerei, Schreinerei oder Industriemontage vor. Dort fertigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Qualitätsprodukte aus hochwertigen Materialien – für Großauftrag oder individuelle Sonderanfertigung.

„Die Franz Sales Werkstätten gehören zu den wichtigen Arbeitgebern in Essen“, sagt Andre Boschem. „Hier entstehen neue Perspektiven und Möglichkeiten, finden Begegnungen statt und wird die Integration ins Berufsleben ermöglicht. Vor allem aber entstehen absolut konkurrenzfähige Handwerksprodukte und Montagearbeiten, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden, zum Beispiel namhafte Konzerne der Region, zugeschnitten sind.“

Mehr zum Franz Sales Haus: https://www.franz-sales-haus.de/

Herausgegeben von:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

V.l.n.r.: Hubert Vornholt, Dr. Ann-Katrin Glüsing, Andre Boschem, Markus Pließnig und Hans-Jürgen Vocks. Foto: Franz Sales Haus
© 2024 Stadt Essen