"Ellis Freunde" – Grund zur Freude

08.05.2019

Da strahlte Marion Hartlap, Vorsitzende des Fördervereins „Ellis Freunde“, als sie stellvertretend für den Verein von Ingo Stepken, Niederlassungsleiter Klüh Catering, jetzt die Spende von 3330 Euro entgegennehmen durfte.

Eine Woche lang haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Catering Klüh Niederlassung Düsseldorf unter dem Motto „Die besten Kindheitsgerichte“ in ihrer Kantine beliebte Klassiker aus Kindheitstagen serviert bekommen. Jeder Gast durfte selbst entscheiden, was er für das jeweilige Aktionsmenü - über dem Sachbezugswert von 3,30 Euro - bereit war zu geben. „Alles was über 3,30Euro lag, floss in unsere Spende ein“, erklärt Ingo Stepken die Aktion. Die Entscheidung, für welches Projekt gesammelt werde, sei leicht gefallen. „Wir betreiben die Küche für das Elisabeth-Krankenhaus Essen, da war eine Spende anlässlich des 30jährigen Engagements des Vereins „Ellis Freunde“ für die kleinen Patienten genau richtig.“

Mit Blick auf das 30jährige Jubiläum, das „Ellis Freunde e.V.“ in diesem Jahr feiert wurde die Spendensumme noch ein wenig aufgestockt. „Wir sind sehr dankbar, dass an unseren Verein bei der Aktion „Kindheitsgerichte“ gedacht wurde. Das Geld kommt direkt unseren kleinen Patienten auf der Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses Essen zugute“, so Marion Hartlap.

Der Verein Ellis Freunde unterstützt die Klinik für Kinder-und Jugendmedizin, Klinik für Kinderchirurgie sowie die Klinik für Neu- und Frühgeborene seit seiner Gründung im Jahr 1989 in vielfältiger Weise. In Zusammenarbeit mit den Ärzten und Schwestern trägt der Verein dazu bei, den Kindern den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der Verein unterstützt dabei Projekte und Anschaffungen.

Herausgegeben von:

Contilia GmbH
Huttropstraße 58
45138 Essen
Telefon: 0201 650656-7406
Fax: 0201 650656-7409
E-Mail: info@contilia.de
URL: Contilia GmbH

Marion Hartlap, Vorsitzende des Fördervereins "Ellis Freunde", nimmt stellvertretend für den Verein von Ingo Stepken, Niederlassungsleiter Klüh Catering, eine Spende von 3330 Euro entgegen. (Foto: Contilia GmbH)
© 2024 Stadt Essen