Besuch der Handballmannschaft ETB Special Olympics

10.05.2019

Am Freitag (10.5.) war die Handballmannschaft "Special Olympics" des Vereins ETB Schwarz-Weiss e.V. im Essener Rathaus zu Gast. Oberbürgermeister Thomas Kufen beglückwünschte die Mannschaft zu ihren großen sportlichen Erfolgen. Denn bereits zweimal in Folge wurde sie "Deutscher Meister der geistig Behinderten": 2016 in Hannover und 2018 in Kiel. Das Stadtoberhaupt ließ es sich nicht nehmen, ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit der Mannschaft schießen zu lassen.

Der ETB Special Olympics ist das bundesweit einzige Handballteam, das ausschließlich aus geistig behinderten Menschen besteht und am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Handballmannschaft Special Olympics des ETB Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen