Inlinehockey-Europacup der Pokalsieger in Essen

28.05.2019

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat am Freitag (24.5.) den "Europacup der Pokalsieger 2019" im Inlinehockey eröffnet. Als Schirmherr der Veranstaltung begrüßte das Stadtoberhaupt neben dem gastgebenden SHC Wohnbau Rockets neun weitere Inlinehockey-Teams aus Deutschland, England, Österreich und der Schweiz.

Für Oberbürgermeister Kufen war es selbstverständlich, die Schirmherrschaft für die Veranstaltung zu übernehmen: "Ich freue mich sehr, dass die Rockets als amtierender Deutscher Meister im Inlinehockey das Turnier der Pokalsieger ausrichten und hoffe natürlich, dass der Pokal in Essen bleibt."

Am Ende des dreitägigen Turnieres beflügelte der Zuspruch des Stadtoberhauptes die Rockets tatsächlich zu Höchstleistungen, sodass das Team den Europacup-Sieg in heimischer Halle feiern konnte.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Eröffnung des Rollhockey-Europacups der Pokalsieger in Essen. Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen