Emil-Frick-Haus: Neuer Niedrigseilgarten für Kinder

11.06.2019

Die Allbau GmbH und die RGE Servicegesellschaft Essen mbH haben das Emil-Frick-Haus der Jugendhilfe Essen mit einem neuen Niedrigseilgarten für das Außengelände unterstützt. Konzipiert und gebaut wurde das Spielgerät von der Essener Bewegungswerkstatt gemeinsam mit den Gartenlandschaftsbauern der Jugendberufshilfe vor Ort. Nun wurde der neue Außenspielplatz auf dem Gelände des Jugendgästehauses offiziell eingeweiht.

Zur Finanzierung haben die RGE Servicegesellschaft Essen mbH und die Wohnungsgesellschaft Allbau GmbH jeweils 7.000 Euro beigetragen, den Stein ins Rollen gebracht hatte zuvor Kai-Uwe Gaida vom Personalrat der Stadt Essen: "Mein Herz hängt schon lange an dem Haus. Wir konnten hier schon viele Veranstaltungen durchführen und dabei habe ich gesehen, dass der Außenbereich ein wenig in die Jahre gekommen ist."

Jugendhilfe-Geschäftsführer Thomas Virnich bedankte sich für die großzügige Unterstützung: "Nach der Fertigstellung der Seilbahn im letzten Jahr und der Installation des neuen Spielbereichs macht das Außengelände wieder einen richtig guten Eindruck. ein großer Dank geht an die RGE Servicegesellschaft Essen mbH, die Allbau GmbH und natürlich auch an alle weiteren Beteiligten!"

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Die Allbau GmbH und die RGE Servicegesellschaft Essen mbH haben das Emil-Frick-Haus der Jugendhilfe Essen mit einem neuen Niedrigseilgarten für das Außengelände unterstützt. Foto: JHE
© 2024 Stadt Essen