100 Jahre DJK Sportfreunde-Katernberg 13/19 e.V.

21.06.2019

Am Sonntag (16.6.) feierte der DJK Sportfreunde-Katernberg 13/19 e.V. sein 100-jähriges Bestehen.

Oberbürgermeister Thomas Kufen hielt zur Feier des Tages die Festrede: "Ich gratuliere dem DJK Katernberg im Namen der Stadt Essen wie auch persönlich ganz herzlich zum 100. Geburtstag. Und ich freue mich mit Ihnen auf eine erfolgreiche Zukunft und auf weiterhin engagierte Mitglieder, die dafür sorgen werden, dass der DJK mehr ist als ein Sportverein: ein gutes Stück Heimat."

Der Verein ist auch noch nach 100 Jahren der Mittelpunkt des sportlichen Lebens im Stadtteil Katernberg. Oberbürgermeister Kufen merkte an, dass es nicht selbstverständlich sei, einen Verein 100 Jahre lang über alle Höhen und Tiefen hinweg erfolgreich in die Zukunft zu führen. Sein Dank ging an alle, die den Verein über 100 Jahre mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz erfolgreich in die Zukunft geführt haben. Insbesondere an den Gründungs-Vereinsleiter Lehrer Schneider und an den heutigen Ersten Vorsitzenden Wilhelm Bock.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen und der 1. Vorsitzende des DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 e.V. Wilhelm Bock. Foto: DJK Katernberg
© 2024 Stadt Essen