25. Burgfest Burgaltendorf

18.06.2019

Am Samstag und Sonntag (15.6. und 16.6.) fand das 25. Burgfest in Burgaltendorf statt. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm am Sonntagmittag ebenfalls an der Veranstaltung teil.

Bereits seit 1981 veranstaltet der Heimat- und Burgverein Burgaltendorf e.V. alle zwei Jahre das zweitägige Burgfest mit einem bunten Unterhaltungsprogramm. "Von Tanzauftritten, Sketchen, dem gestrigen Showabend mit Höhenfeuerwerk bis hin zum 'Hähnewettkrähen' ist für Jede und Jeden etwas dabei. Möglich ist all das nur durch das große Engagement von Ehrenamtlichen", betonte das Stadtoberhaupt in seiner Rede. „Sämtliche Vereine und Institutionen in Burgaltendorf und Umgebung arbeiten Hand in Hand zusammen  und bereiten den Besucherinnen und Besuchern zwei schöne Tage.“

Doch nach Angaben des Veranstalters könnte es das letzte Burgfest gewesen sein, da bisher noch kein Nachfolger für Horst Heuer gefunden wurde, der sich seit 1996 als Cheforganisator für das Burgfest engagiert. Deshalb richtete Thomas Kufen die Bitte an die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung, ebenfalls beim nächsten Burgfest mitzuhelfen.

Abschließend bedankte sich der Oberbürgermeister beim Heimat- und Burgverein Burgaltendorf e.V. und insbesondere bei Horst Heuer sowie allen weiteren Mitwirkenden für ihr Engagement.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Burgaltendorf beim Burgfest. Foto: HBV Burgaltendorf
© 2024 Stadt Essen