Vorstellung der Essener Prinzenpaare für die Session 2019/2020

17.06.2019

Am Freitag (14.6.) begrüßte Bürgermeister Rudolf Jelinek die desginierten Prinzenpaare für die Session 2019/2020 in der 22. Etages des Essener Rathauses. Er gratulierte dem neuen Prinzenpaar Heike I. und Andreas I. vom Essener Karnevals Verein sowie dem Kinderprinzenpaar Jillian-Alica I. und Noah I. von der KG Närrische 11 und wünschte ihnen eine aufregende und erfolgreiche Zeit.

"Bis zur Proklamation im November ist es zwar noch etwas hin, aber Sie können sich ja bereits jetzt beim amtierenden Prinzenpaar über das vergangene Jahr erkundigen", so Jelinek, der die Prinzenpaare der vergangenen Session für ihr Engagement für den Essener Karneval lobte. "Bevor am 11. November die neue Session unter dem Motto 'Essen – Stern des Westens' wieder offiziell losgeht, gibt es in den Vereinen noch viel zu erledigen. Doch ich bin überaus zuversichtlich, dass wir auch in der kommenden Session wieder viel Freude und gute Laune haben werden", so der Bürgermeister abschließend.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek (Mitte) begrüßte das designierte Karnevalsprinzenpaar Heike I. und Andreas I. (links) sowie das amtierende Prinzenpaar Bernie I.& Kathrin I. (rechts). Foto: Moritz Leick, Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen