Dritter "Tag der Überflieger"

Bürgermeister Jelinek gratuliert Siegerinnen und Siegern

24.06.2019

Am Donnerstag (20.6) begrüßte Bürgermeister Rudolf Jelinek Sportlerinnen und Sportler aus vielen Nationen sowie zahlreiche Gäste zur Siegerehrung des dritten Hoch- und Weitsprungwettbewerbs "Tag der Überflieger" in der Bezirkssportanlage Essen-Überruhr.

"Ich gratuliere den heutigen Siegerinnen und Siegern und wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern eine erfolgreiche und siegreiche Saison 2019", so Jelinek. Er freue sich, dass die bisherigen Wettkämpfe so gut bei allen ankämen. Am Tag der Überflieger gehe es nicht nur um Spitzensport, sondern auch um die Nachwuchsförderung: "Die Talentsichtungsmaßnahme des Deutschen Leichtathletikverbandes brachte gewiss schon die ersten sportlichen Höhepunkte des Tages – und auch die beste Werbung für den Sport-Standort Essen. Unsere Sportstadt lebt vielmehr vom Breitensport und vom Spaß an der Bewegung. Deshalb hat Oberbürgermeister Thomas Kufen auch gerne wieder die Schirmherrschaft für den 'Tag der Überfliege' übernommen. An dieser Stelle möchte ich herzliche Grüße von ihm überbringen."

Abschließend bedankte sich Bürgermeister Jelinek herzlich bei den Organisatoren und Mitwirkenden, der TLV Germania 1901 Essen-Überruhr e.V. und der Leichtathletik-Verband-Nordrhein e.V. Kreis Essen, sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Tag der Überflieger. Foto: Matthias Busche
© 2024 Stadt Essen