Oberbürgermeister besucht Ökumenischen Outdoorgottesdienst in Bredeney

01.07.2019

Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm am Sonntag (30.6) im Rahmen des Sommerfestes "Bredeney Live" am ökumenischen 4-Generationen-Outdoor-Gottesdienst auf der Grashoffstraße teil.

Zuvor begrüßte er die Besucherinnen und Besucher des Festes: "Das beliebte Sommerfest 'Bredeney Live' findet in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt. Bereits zum fünften Mal geht die Veranstaltung über drei Tage. Das ist auch ein Kompliment für das Quartier und die Organisation des Festes. Bredeney Live bietet wieder für jeden etwas: Live-Musik, ein klasse Bühnenprogramm, ein Kinderprogramm, eine Gastro-Meile, verschiedene Aktivitäten für Jung und Alt und einen Outdoor-Gottesdienst." Insbesondere bedankte sich das Stadtoberhaupt in seiner Rede bei dem Bischof, der die Genehmigung für den ökumenischen Gottesdienst erteilt hatte sowie bei Pfarrer Joachim Lauterjung von der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Bredeney und Pastor Michael Niekämper von der katholischen Gemeinde Sankt Markus, für die Verbindung der Gemeinden in einem gemeinsamen Outdoor-Gottesdienst.

Abschließend dankte der Oberbürgermeister noch der Organisatorin Frau Kristina Jürgensen und ihren Helferinnen und Helfern im Orga-Team des Sommerfestes für das großartige Stadtteil-Engagement sowie bei den 17 großzügigen Premiumpartnern von Bredeney Live. Charity-Partner der Veranstaltung ist die Prof. Dr. Eggers-Stiftung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ökomenischen Outdoorgottesdienst in Essen- Bredeney. Foto: Renate Debus-Gohl

Geistliche und Organisatoren des Sommerfestes: Pfarrer Joachim Lauterjung (4. v. li.), Pastor Michael Niekämper (5. v. li). , Oberbürgermeister Thomas Kufen (4. v. re.) und Organisatorin Kristina Jürgensen (3. v. re.). Foto: Renate Debus-Gohl
© 2024 Stadt Essen