Eröffnung der Gourmetmeile "Essen...verwöhnt"

04.07.2019

Am Mittwoch (3.7.) eröffnete Oberbürgermeister Thomas Kufen die Gourmetmeile "Essen…verwöhnt" an der Kettwiger Straße. Noch bis Sonntag servieren zahlreiche Gastronomen den Besucherinnen und Besuchern nationale und internationale Speisen und Getränke in der Essener Innenstadt.

"'Essen…verwöhnt' ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Essen. Sie ist eine große Bereicherung für unsere Innenstadt und bietet Menschen aus der ganzen Region einen guten Überblick über die vielfältige Gastronomieszene in unserer Stadt", betonte das Stadtoberhaupt, "Das Konzept ist nach wie vor erfolgreich: Besucherinnen und Besucher flanieren über die Kettwiger Straße, genießen hier eine Vorspeise, dort ein Hauptgericht, an anderer Stelle ein Dessert und zum Abschluss eine Kaffee-Variation oder einen Absacker." Zum Erfolgsrezept von "Essen…verwöhnt" gehöre laut Kufen auch, dass die kulinarischen Köstlichkeiten nicht nur vor den Augen der Gäste zubereitet würden, sondern dass sie zu Probierpreisen angeboten würden. In diesem Jahr seien auch Gastronomen aus Nachbarstätten mit ihren Ständen vertreten.
Abschließend dankte der Oberbürgermeister dem Verein Essen genießen e.V., der die Veranstaltung ausrichtet, und insbesondere dem Vorsitzenden Rainer Bierwirth. Zudem bedankte er sich bei allen Gastronomen und weiteren Mitwirkenden für ihr Engagement.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet die 21. Gourmetmeile Essen…verwöhnt Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen