Zirkusprojekt der Fischlaker Schule

08.07.2019

Am Samstag (6.7.) besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen eine Vorstellung des "Zirkus Bernadini" in der Fischlaker Schule.

Die Grundschule veranstaltete von Montag (1.7.) bis Samstag, (6.7.) eine Zirkuswoche. Dabei bekam sie Unterstützung von dem Projektzirkus "Circus ohne Grenzen". Dieser besteht aus einem Team von erfahrenen Artisten, die neben ihrem Beruf im Zirkus auch Aktionen für Schulen anbieten.

"Für Euch geht heute erneut der große Traum in Erfüllung: einmal auf der ganz großen Bühne zu stehen. Gleich verwandelt Ihr Euch wieder in kleine Seiltänzer, Clowns, Jongleure – und sogar Zauberer. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Show!", betonte das Stadtoberhaupt in seiner Ansprache an die Schülerinnen und Schüler. Der Projektzirkus "Circus ohne Grenzen" hatte an der Fischlaker Grundschule sein großes Zelt aufgebaut und sein Trainer-Team mitgebracht. Sie übten mit den Kindern Akrobatik, brachten ihnen das Jonglieren bei und verrieten ihnen den einen oder anderen Zaubertrick.

Der Förderverein der Fischlaker Grundschule und einige Sponsoren unterstützten das Projekt. Abschließend dankte der Oberbürgermeister allen Mitwirkenden für ihr Engagement.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Zirkusprojekt der Fischlaker Grundschule: Schulleiterin Monika Spielkamp sowie einige der Clowns und Artisten empfingen Oberbürgermeister Thomas Kufen vor dem Zirkuszelt. Foto: Renate Debus-Gohl
© 2024 Stadt Essen