Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet den Tag der Vereine in Haarzopf/ Fulerum Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet den Tag der Vereine in Haarzopf/ Fulerum Foto: Philipp Rosenau

Tag der Vereine in Haarzopf/ Fulerum Tag der Vereine in Haarzopf/ Fulerum Foto: Philipp Rosenau

Oberbürgermeister feiert "Ersten Tag der Vereine" in Haarzopf

09.07.2019

Am Sonntag (7.7.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen am "Ersten Tag der Vereine" im Bürgerpark Haarzopf teil.

Bei dem Fest stellten sich rund 20 Vereine aus Haarzopf und Fulerum vor. Entwickelt und organisiert wurde dieses Programm vom Bürgerverein Haarzopf/Fulerum, in enger Zusammenarbeit mit den Vorständen der Haarzopfer und Fulerumer Vereine, den Kirchengemeinden und Kindertagesstätten. Oberbürgermeister Thomas Kufen lobte die Vereinsarbeit und machte deutlich, wie bedeutsam diese für die Gesellschaft sei:

"Vereine sind eine tragende Säule des sozialen Lebens und leisten einen wichtigen Beitrag für eine funktionierende Gemeinschaft in unserer Stadt. Wer Mitglied in einem Verein war oder es heute ist, weiß, dass das Wort Gemeinschaft dort groß geschrieben wird."

Der Bürgerverein Haarzopf setze sich mit dieser Veranstaltung einmal mehr für die Gemeinschaft und das gute Zusammenleben in den Stadtteilen ein. Wenige Wochen nach dem erfolgreichen ersten Haarzopfer Flohmarkt sei dies die zweite Großveranstaltung gewesen, mit der der Bürgerverein den Bürgerpark Haarzopf als zentrale Veranstaltungsfläche des Stadtteils belebe.

Abschließend lobte das Stadtoberhaupt, das abwechslungsreiche Programm, dass die Vereinsvorstände und Mitglieder auf die Beine gestellt hätten und dankte den engagierten Bürgerinnen und Bürgern.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK