Oberbürgermeister beim Benefiz-Konzert "Musik hilft heilen"

08.07.2019

Am Sonntag (7.7.) begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Ehrengäste und Konzertbesucher des Benefiz-Konzerts des European Doctors Orchestra in der Philharmonie Essen. Das Konzert fand unter dem Motto "Musik hilft heilen" statt und der Erlös ging an KrebsStiftung NRW.

"Ich freue mich auf die musikalischen Bestleistungen, die dieses einzigartige Orchester, dessen Musiker allesamt auch Mediziner sind, uns heute hier bieten wird", merkte Oberbürgermeister Kufen an. "Musik hilft heilen. Ein Motto und eine Aussage, die sicherlich niemand hier im Saal in Zweifel ziehen wird. Denn Musik hat einen ganz besonderen Einfluss auf unsere Stimmung. Musik öffnet die Seele. Und genau das wünsche ich uns hier und heute Abend: Ein Konzert, das uns allen unvergessliche Erinnerungen schafft und positiv im Gedächtnis bleiben wird."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Konzertbesucher beim Benefiz- Konzert des European Doctors Orchestra " Musik hilft heilen " Foto: Dirk A. Fuchs

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Ehrengäste beim Benefiz- Konzert des European Doctors Orchestra Foto: Dirk A. Fuchs
© 2024 Stadt Essen