10 Jahre Naturschutzverein Volksgarten e.V. Essen-Kray

10.07.2019

Am Sonntag (7.7.) feierte Oberbürgermeister Thomas Kufen das 10-jährige Jubiläum des Naturschutzvereins Volksgarten e.V. Essen-Kray.

Die Mitglieder des Vereins setzen sich ganzjährig dafür ein, die historische Parkanlage des Volksgartens in ihrer eigentlichen Bestimmung als grüne Lunge und beliebtes Freizeitziel von Kray zu bewahren. Dabei legen sie besonders Wert darauf, nachhaltige Projekte zu kreieren, die den Krayer Volksgarten aufwerten. In den letzten Jahren wurden unter anderem Nistkästen oder Schlafplätze für Fledermäuse und Vögel geschaffen und Wiesen mit Wildblumen angepflanzt.

Oberbürgermeister Thomas Kufen lobte das Engagement der Vereinsmitglieder: "In Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist es wichtig, dass durch bürgerschaftliches Engagement Parkanlagen erhalten und gepflegt werden. Dafür danke ich dem Naturschutzverein Essen-Kray von ganzem Herzen." Abschließend bedankte sich das Stadtoberhaupt insbesondere bei der Vereinsvorsitzenden Andrea Auth, die von Anbeginn des Naturschutzvereins dabei war.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

10 Jahre Naturschutzverein Essen- Kray. Foto: Edith Schniggenfittig

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die Gäste des Festes. Foto: Edith Schniggenfittig
© 2024 Stadt Essen