"Kunterbunter Sommerzauber" in Katernberg

Ferienspatz des Jugendamtes begrüßte Kinder

11.07.2019

Am Mittwoch (10.7.) fand der "Kunterbunte Sommerzauber" statt. Das Kinderfest auf dem Katernberger Markt ist traditionell der Startschuss für die großen Sommerferien.

Der Ferienspatz des Jugendamtes begrüßte gemeinsam mit Margot Ackermann, der Kinderbeauftragten des Stadtbezirk VI, die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommerfestes. Seit 22 Jahren führt Margot Ackermann durch das Bühnenprogramm. Die Kinder der KiTa Im Mühlenbruch und der KiTa Schalthaus Beisen stimmten sich mit ihren Vorführungen auf die Sommerferien ein. Eine spontane Tanzeinlage lieferten Mädchen der Freien Schule Essen. Ab 17 Uhr trat die Mini-Tanzgarde der Närrischen 11 auf und ihnen folgten die Junioren der Närrischen 11. Auch Clown Tina begeisterte die Kinder. Neben dem Bühnenprogramm gab es eine Hüpfburg, Tombola und verschiedene Aktions- und Spielgeräte von Organisationen, Vereinen und Initiativen, die Cafeteria des Bürgerzentrums Kon-Takt und vieles mehr. "Nächstes Jahr findet der Kunterbunte Sommerzauber in Schonnebeck statt, damit wir mit dem Fest auch mal wieder dort vor Ort sind", kündigte Margot Ackermann an.

Kurzentschlossene finden noch freie Plätze für das Ferienspatzprogramm unter www.essen.de/ferienspatz .

Herausgegeben von:

Jugendamt der Stadt Essen
I. Hagen 26
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 51002
Fax: +49 201 88 51101

Ferienspatz begrüßte Kinder. Foto: S. Kutschker / Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen