Oberbürgermeister neues Kuratoriumsmitglied der Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung

12.07.2019

Oberbürgermeister Thomas Kufen ist neues Kuratoriumsmitglied in der Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung (ZfTI).

Während der Kuratoriumssitzung des ZfTI am 1. Juli 2019 wurde sowohl ein neuer Institutsvorstand sowie ein neues Kuratorium berufen. Neue ZfTI-Vorstandsvorsitzende ist Serap Güler, Staatssekretärin im MKFFI NRW, ihr Stellvertreter ist Prof. Andreas Blätte von der Universität Duisburg-Essen. Prof. Dr. (außerplanmäßig) Dirk Halm ergänzt das Gremium als hauptamtlicher Vorstand.

Von Februar 2012 bis einschließlich Juni 2019 war Thomas Kufen Vorstandsmitglied der Stiftung: "Ich freue mich, die Stiftungsarbeit auch weiter aus Essener Perspektive begleiten zu dürfen. Die zukünftige Ausrichtung soll die Themen Integration von Menschen mit türkischer Herkunftsgeschichte sowie transnationale deutsch-türkische Beziehungen wieder mehr in den Fokus rücken. Mit Blick auf die große türkische Community und unterschiedliche Generationen nicht nur in Essen gibt es nach wie vor offene Fragestellungen bei Themen der Integration, die wir gemeinsam lösen müssen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen