Eröffnung des 48. Sommerfestes an der Grugahalle

15.07.2019

Am Freitag (12.7.) fand die Eröffnungsfeier des 48. Sommerfestes an der Grugahalle statt. Bürgermeister Rudolf Jelinek nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil.

Noch bis nächsten Sonntag, 21. Juli, bietet das Sommerfest den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Kirmesprogramm: Über 60 Schaustellerinnen und Schausteller tragen mit Attraktionen zum Gelingen des Festes bei. Neben diversen Imbiss- und Getränkeständen gibt es dort auch Fahr- und Spielgeschäfte. Am Freitagabend (12.7) durften sich die Besucherinnen und Besucher auf dem Festgelände über ein Feuerwerk freuen. "Das Sommerfest an der Gruga ist ein Fest für die ganze Familie. Groß und Klein kommen hier seit Jahren auf ihre Kosten. Das ist ganz sicher ein guter Start in die Ferien", betonte Jelinek.
So steht am Donnerstag der traditionelle Familientag auf dem Programm, an dem die Besucherinnen und Besucher alle Fahrgeschäfte zum ermäßigten Preis nutzen können.
Am Montag, 15. Juli, findet um 18 Uhr im Rahmen des Sommerfestes der "2. Autoscooter Soccer Cup" auf dem Autoscooter von Richard Müller statt. Die Startgebühr wird dabei an die Aktion Lichtblicke gespendet.
Abschließend bedankte sich der Bürgermeister bei der Messe Essen, dem Schaustellerverband und allen weiteren Mitwirkenden für ihr Engagement.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek eröffnet das Sommerfest an der Grugahalle. Foto: Kevin Kerber
© 2024 Stadt Essen