"Zeichnen im Grünen" in diesem Jahr mit Ideensammlung zur Umgestaltung des Spindelmannparks und weiteren Attraktionen

17.07.2019

"Komma Zeichnen!" - unter diesem Motto laden kreative und soziale Akteure im Stadtteil Altenessen-Süd am Samstag (20.7.) von 14 bis 18 Uhr in den Spindelmannpark ein. Mit dabei sind die Kreativschule Rich, die cse gGmbH, das Jugendamt der Stadt Essen sowie das Institut für Stadtteilentwicklung, sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB) der Universität Duisburg-Essen, die gemeinsam mit Grün und Gruga Essen und dem Amt für Stadterneuerung und Bodenmanagement zum Mitmachen aufrufen.

Die Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Zeichnen im Grünen" findet in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge statt und hat sich bereits großer Beliebtheit erfreut. Begleitet wird die Aktion durch zwei Künstler der benachbarten Kreativschule Rich, die die interessierten Teilnehmenden dabei unterstützen, ihre Ideen aufs Papier zu bringen und unter künstlerischer Anleitung ihre Zeichentechniken zu erproben. Alle Altersgruppen sind willkommen.

Neben künstlerischen Einheiten, Yoga (Samyama Yoga Zentrum) und einem Kinderangebot (Treffpunkt Süd) haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Interessen für die zukünftige Gestaltung des Parks einzubringen und mit den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Essen sowie dem Planungsbüro ins Gespräch zu kommen. Die Umgestaltung des Spindelmann-Parks ist eine Maßnahme innerhalb des Stadtteilprojektes "Soziale Stadt NORD (Altenessen-Süd/Nordviertel)" und soll im Rahmen des Förderaufrufs "Starke Quartiere – starke Menschen" im Jahr 2019 zur Städtebauförderung und für eine EU-Förderung angemeldet werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger erwartet ein kreativer und entspannter Nachmittag.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen