Spatenstich für das Uferviertel Nord am Niederfeldsee

17.07.2019

Am Mittwoch (17.7.) fand der Spatenstich für das Uferviertel Nord am Niederfeldsee statt. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil.

Für das Uferviertel Nord ist der Neubau von 42 öffentlich geförderten Mietwohnungen inklusive Tiefgaragen für 44 Stellplätze geplant. Es ist Teil eines städtebaulichen Großprojektes im Stadtteil Altendorf.

"Ich freue mich, dass wir heute mit dem Spatenstich für das Uferviertel Nord einen weiteren Baustein der Erfolgsgeschichte hinzufügen", betonte das Stadtoberhaupt, "Aber Niederfeldsee und Uferviertel machen auch deutlich: Ein Miteinander unterschiedlicher Interessen und Lebenseinstellungen lässt sich nicht mit Stadtplanung alleine regeln. Was wir dazu unbedingt auch brauchen, sind Begegnung und Gespräch."

Abschließend dankte der Oberbürgermeister der Allbau GmbH sowie allen weiteren Beteiligten für ihr Engagement.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Spatenstich zum Uferviertel Nord am Niederfeldsee mit v.l.n.r : Bezirksbürgermeister Klaus Persch, Allbau-AR-Vorsitzenden Thomas Rotter, Allbau-Geschäftsführer Dirk Miklikowski, Oberbürgermeister Thomas Kufen und stellv. Allbau-AR-Vorsitzenden Uwe Kutzner Foto : GEORG KOSINSKI PAPERPIX
© 2024 Stadt Essen