Einweihung des Tagungspavillion des Mintrops Land Hotel. V.l.n.r. : Moritz Mintrop, Oberbügermeister Thomas Kufen und Harald Mintrop. Einweihung des Tagungspavillion des Mintrops Land Hotel. V.l.n.r. : Moritz Mintrop, Oberbügermeister Thomas Kufen und Harald Mintrop. Foto: Anne Breilmann

Einweihung des neuen Tagungspavillons des Mintrop Land Hotels Burgaltendorf

22.07.2019

Am Freitag (19.7.) fand die Einweihung des neuen Tagungspavillons des Mintrop Land Hotels Burgaltendorf statt. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil.

"Essen ist immer eine Reise wert – ob privat oder beruflich. Dass zeigt auch die Essener Beherbergungsstatistik: So konnte mit 1,6 Millionen Übernachtungen in 2018 ein Rekord erzielt werden. Und dieser Trend setzt sich fort: Schon in den ersten drei Monaten diesen Jahres stiegen die Übernachtungszahlen um 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Und das kommt natürlich den Essener Hotels zugute", betonte der Oberbürgermeister. In Essen hätten sich zahlreiche Unternehmen angesiedelt, denn die Stadt biete laut Kufen sowohl Konzernen, als auch Startups optimale Bedingungen für Wirtschaftswachstum.

"Doch um dauerhaft als Unternehmen erfolgreich zu sein, ist natürlich nationaler und internationaler Austausch nötig. Dafür gibt es in unserer Stadt nun noch mehr Raum. Denn der neue Tagungspavillon des Mintrop Land Hotels bietet mit seinen über 600 Quadratmetern viel Platz für produktive Teamarbeit", sagte das Stadtoberhaupt.

Der neue Tagungspavillon mit dem Namen "PiPaPo" ist mit neuer Kommunikationstechnik ausgestattet. Er besteht aus vier Räumen mit den Namen "Remmidemmi" und "Dönekes" sowie dem "Bistro Bütterken". Das Gelände, auf dem der Neubau steht, gehörte der Stadt Essen.

Abschließend dankte der Oberbürgermeister der Familie Mintrop sowie allen weiteren Beteiligten für ihr Engagement.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK