Bürgerinformationsveranstaltung zur Umgestaltung der Parkanlage Elisenplatz

Am Dienstag, 27. August, ab 18 Uhr im Park am Elisenplatz.

19.08.2019

Die Stadt Essen lädt am Dienstag, 27.8., ab 18 Uhr, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in die Parkanlage am Elisenplatz ein. Dort wird Grün und Gruga die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung vom 28. Juni zur Umgestaltung der Parkanlage präsentieren.

Die Bürgerinnen und Bürger, die im Einzugsbereich des Elisenplatzes leben, hatten Ende Juni die Möglichkeit, eigene Ideen und Wünsche zur Umgestaltung der Parkanlage einzubringen. Gemeinsam mit den Landschaftsarchitekten des Büros "freiraumplus" wurden in der Bürgerbeteiligung Pläne zur Umgestaltung erarbeitet. Dabei haben die Planer den Entwurf zur Umgestaltung des Elisenplatzes konkretisiert und viele Ideen, die im Juni genannt wurden, berücksichtigt. Am kommenden Dienstag, 27.8., 18 Uhr, wird der Entwurf den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt und gemeinsam diskutiert.

Hintergrund:

Die Umgestaltung des Elisenplatzes ist ein Projekt von Grün und Gruga in Zusammenarbeit mit dem Amt für Stadterneuerung und Bodenmanagement innerhalb des Stadtteilprojektes "Soziale Stadt MITTE/OST (Stadtkern, Ostviertel, Südostviertel)" und soll im Rahmen des Förderaufrufs "Starke Quartiere – starke Menschen" noch in diesem Jahr zur Städtebauförderung und für ein Förderprogramm der EU angemeldet werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen