Letztes Sommerkindertheater im Grugapark Essen

Am Samstag, 24. August und Sonntag, 25. August, jeweils ab 15 Uhr im Theater- und Spielpavillon im Grugapark Essen. Der Eintritt ist – bis auf den Eintritt in den Grugapark – frei.

22.08.2019

Auch am letzten Ferienwochenende lädt der Grugapark Essen wieder zu zwei Vorstellungen in den Theater- und Spielpavillon ein.

Am Samstag (24.8.) spielt das Trotz-Alledem-Theater die spannende und gleichzeitig amüsante Geschichte von Käpt`n Knitterbart und seiner Bande. Käpt`n Knitterbart ist der wil-deste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande sicher. Und dann geschieht etwas Unfassbares, er entert ein Schiff mit einem kleinen Mädchen Namens Molly. Sie sorgt dafür, dass dem Piraten der Bart vor Angst mal so richtig schlottert.

Das Lille Kartoffler Figurentheater haucht am Sonntag (25.8.) dem bekannten alten Märchen von den Bremer Stadtmusikanten mit fast lebensgroßen Textilfiguren neues Leben ein. Die Geschichte beginnt mit einem alten Mann, der vom Theater gekündigt wurde und zum Abschied noch einmal auf die Requisitensäcke, die staubig und vergessen auf dem Boden liegen, klopft. Esel, Katze, Hund und Hahn kommen zum Vorschein und überreden den alten Mann noch einmal zu spielen.

Die Vorstellungen beginnen jeweils um 15 Uhr und sind - bis auf den Eintritt in den Grugapark Essen - eintrittsfrei.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Das Lille Kartoffler Figurentheater zeigt am Sonntag die Bremer Stadtmusikanten. Foto: Matthias Kuchta
© 2024 Stadt Essen