Terminvorschau des Oberbürgermeisters

30.08.2019

Mittwoch, 4. September
Nach seiner Rückkehr von der Delegationsreise nach Japan trifft sich Oberbürgermeister Thomas Kufen am Mittwochabend mit dem Traditionsverein Festkomitee Essener Karneval (FEK) zu Gespräch in Vorbereitung auf den Rosenmontagszug im kommenden Jahr.

Donnerstag, 5. September
Zum Abschluss der Einführungstage der Auszubildenden und Studierenden der Stadt Essen begrüßt Oberbürgermeister Kufen alle Neuankömmlinge herzlich in der Weststadthalle. Abends schaltet er dann zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Frintrop die neue Beleuchtung des Wasserturms an der Frintroper Straße an - ein Projekt, das aus einer Bürgerversammlung im Jahr 2017 hervorgegangen ist.

Freitag, 6. September
Am Freitagvormittag nimmt das Stadtoberhaupt verschiedene Termine im Rathaus wahr, bevor er nachmittags auf Einladung die neue GTÜ-Prüfstelle im Econova-Gebiet in Essen eröffnet, wo künftig drei Prüfstraßen für Lkw, Busse und Pkw zur Verfügung stehen. Später am Nachmittag findet der Tag des Rathauses in Kettwig statt, an dem Oberbürgermeister Kufen ab 16:30 Uhr für Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung steht. Abends eröffnet er dann das 27. Kettwiger Brunnenfest.

Samstag, 7. September
Samstagmorgen startet die 33. Steeler ACV Oldtimer-Rallye mit einem Grußwort des Oberbürgermeisters auf dem Kaiser-Otto-Platz. Mittags besucht er dann das große Musik- und Familienfest ESSEN.ORIGINAL 2019 in der Essener Innenstadt. Hier geht es zum Programm: https://www.visitessen.de/essentourismus_veranstaltungen/essen_original_/startseite.de.html. Gleich danach feiert die Villa Rü ihr Hof-Fest mit einem bunten Bühnenprogramm und Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Sonntag, 8. September
Am Sonntag hat das Stadtoberhaupt das Gemeindefest St. Josef in Frintrop und zwei Veranstaltungen von ESSEN.ORIGINAL 2019 in der Essener Innenstadt auf dem Programm: Um 14 Uhr nimmt er am Forum Politicum zum Thema Ehrenamt auf der Bühne am Burgplatz teil und um 20 Uhr besucht er die Gala der Essener Philharmoniker auf dem Kennedyplatz.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK