Aalto-Theater zeigt "Don Quichotte für Kinder": mit der Schulklasse ins Ballett

09.09.2019

Sechs lange Wochen haben sich Schüler und Lehrer in den Sommerferien nicht gesehen. Da ist eine gemeinsame Unternehmung zum Beginn des neuen Schuljahres genau das Richtige, um sich wieder aneinander zu gewöhnen – zum Beispiel ein Besuch im Aalto-Theater: Am Donnerstag, 12. September, oder Montag, 16. September, jeweils um 11 Uhr können sie die Kinderversion der beliebten Ballettkomödie "Don Quichotte" von Ben Van Cauwenbergh erleben. Neben den Schulvorstellungen gibt es auch Termine für Familien: am Sonntag, 15. September, sowie am Sonntag, 29. September, jeweils um 16:30 Uhr im Aalto-Theater.

Der besondere Clou dieser Geschichte: Im Mittelpunkt der Handlung steht Don Quichottes Pferd Rosinante, das die Geschichte des "Ritters von der traurigen Gestalt" aus seiner Sicht erzählt. Schließlich ist es ja bei allen Abenteuern des spanischen Edelmanns höchstpersönlich und hautnah dabei gewesen. Die Tänzerinnen und Tänzer des Aalto Ballett Essen werden Rosinante selbstverständlich unterstützen. Dabei wird sich herausstellen, ob Don Quichotte tatsächlich der edelste Ritter von ganz Spanien war oder nicht, ob er Riesen bekämpft sowie den Armen und Entrechteten geholfen hat. Und ob ihm sein Knappe Sancho Pansa wirklich jederzeit tapfer gefolgt ist.

Schulvorstellungen
Donnerstag, 12. September, sowie Montag, 16. September, jeweils 11 Uhr

Familienvorstellungen
Sonntag, 15. September, und Sonntag, 29. September, jeweils 16:30 Uhr

Karten
10 Euro, ermäßigt 6,60 Euro
Erhältlich im TicketCenter unter Tel. 0201-8122-200, per E-Mail an tickets@theater-essen.de oder im Internet auf www.aalto-ballett-theater.de

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22213
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: presse@aalto-musiktheater.de
URL: Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater

© 2024 Stadt Essen