Markt der Möglichkeiten für die Themen Integration, Sprache, Ausbildung & Arbeit, Freizeit und Leben im Bürgerhaus Oststadt

16. September, von 15 bis 18 Uhr, Schultenweg 37 in Steele

10.09.2019

Um die Themenbereiche Integration, Sprache, Ausbildung, Arbeit, Freizeit und Leben geht es beim Markt der Möglichkeiten am Montag (16.9.) von 15 bis 18 Uhr, im Bürgerhaus Oststadt, Schultenweg 37.

Das JobCenter Essen, das Jugendamt der Stadt Essen und das Institut für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB) bieten gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern zahlreiche Informationen. Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beraten und informieren zur Sprachförderung, zur Anerkennung bisher erworbener Qualifikationen, zur Weitervermittlung in Arbeit mit konkreten Stellenangeboten und Ideen selbst im Stadtteil aktiv zu werden.

Vor Ort besteht die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen, welche anschließend mit wichtigen Vorlagen für Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben ausgehändigt werden. Angeboten werden auch Kinderbetreuung, Übersetzungsmöglichkeiten und Snacks.

Am Tag der Möglichkeiten beteiligen sich unter anderem die Werbegemeinschaft Freisenbruch, das CJD Jugenddorf Zehnthof, die Jugendberufshilfe Essen, die Neue Arbeit der Diakonie Essen, die Arbeiterwohlfahrt Essen, CSE (Zusammenschluss aus Caritas und Sozialdienst katholischer Frauen) und die Sportvereine TC Freisenbruch 1902 e.V., die MTG Horst 1881 e.V. und der SV Preußen Eiberg 11/31 e.V.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen