Bürgermeister Jelinek beim Tag der offenen Tür des DLRG Bezirk Essen e.V.

23.09.2019

Am Sonntag (22.9.) besuchte Bürgermeister Rudolf Jelinek den Tag der offenen Tür des DLRG Bezirk Essen e.V. an der Rettungsstation Heisingen in Essen. Die Besucherinnen und Besucher hatten dort die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Rettungsstation zu schauen und sich vor Ort zu informieren. Eine der vielen Aktionen, die an diesem Tag stattfanden, war eine Vorführung von Wasserrettern, die demonstrierten wie sie in einem Notfall Menschen vor dem Ertrinken retten.

Auch für Spiel und Spaß für die kleinen Gäste wurde gesorgt, neben einer Hüpfburg wurden den Kleinsten spielerisch die Baderegeln erklärt.

Abschließend bedankte sich Bürgermeister Jelinek im Namen der Stadt Essen herzlich bei den Mitgliedern des DLRG Bezirk Essen e.V. für ihr Engagement.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek besucht den Tag der offenen Tür des DLRG, Bezirk Essen e.V Foto: DLRG Essen
© 2024 Stadt Essen