12. Special Olympics NRW Judo-Turnier

01.10.2019

Am vergangenen Samstag (28.9.) fand in der Sporthalle Kupferdreh das 12. Special Olympics NRW Judo-Turnier statt.

Insgesamt traten rund 160 Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Behinderung an, und gingen in drei verschiedenen Wettkampfklassen auf die Matten. Ausrichter des Turniers war der Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh, der zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für den Judo-Wettkampf gewinnen konnte.

"Fitness entwickeln, Mut beweisen und die eigenen Fähigkeiten neu entdecken - das sind die Gedanken hinter den Special Olympics", so Bürgermeister Rudolf Jelinek bei der Eröffnung des Turniers. "Den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist diese tolle Veranstaltung zu verdanken, aber vor allem die vielen Judokas auf den Matten werden an diesem Tag mit ihrem Können begeistern."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek bei der Eröffnung des Special Olympics Judo-Turniers in Kupferdreh. Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen