40 Jahre Rathaus Essen.

Die Tasse ist ab sofort bei der Touristikzentrale Essen erhältlich. Foto: EMG-Essen Marketing GmbH

Noch einen Monat bis zum großen Rathaus-Jubiläum

Jubiläums-Tasse schon jetzt im Vorverkauf erhältlich

07.10.2019

In einem Monat ist es soweit – das Essener Rathaus feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Der 7. November 1979 war für die Stadt Essen ein ganz besonderer Tag, denn zum ersten Mal tagte der Rat der Stadt Essen im neuen Rathaus am Porscheplatz, das an diesem Tag offiziell eröffnet wurde.

Der 40. Geburtstag des Rathauses ist daher ein guter Grund, um mit allen Bürgerinnen und Bürgern mit einem vielfältigen Programm im, am und auf dem Essener Rathaus zu feiern. Am Samstag, den 9. November, werden daher für das große Rathausfest alle Türen geöffnet.

Jubiläums-Tasse bereits im Vorverkauf erhältlich

Anlässlich des runden Geburtstags wurde unter anderem ein limitierter Kaffeebecher entworfen. Diese Tasse können Besucherinnen und Besucher beim großen Rathausfest am 9. November ergattern. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Kaffeebecher ab sofort bei der Touristikzentrale Essen (Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen) für 5,95 Euro erwerben. Die Touristikzentrale hat montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK