Nächster "Tat Ort Aalto" widmet sich Donizettis Oper "Rita"

Am Sonntag, 27. Oktober, um 21 Uhr, auf der Bühne des Aalto-Theaters. Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 12 Euro.

22.10.2019

Die Essener Opernbühne wird wieder zum "Tat Ort Aalto": Der nächste Abend der Reihe am Sonntag, 27. Oktober, um 21 Uhr, im Aalto-Theater ist unter dem Titel "Rita" an Gaetano Donizettis gleichnamige Oper angelehnt.

Zur Vorstellung

Im Bühnenbild der zuvor gezeigten Tanzvorstellung "Rock around Barock" darf das Publikum dieses Mal in Ritas Restaurant Platz nehmen. Doch es gilt: Betreten auf eigene Gefahr! Denn möglicherweise wird man während des Gaumenschmauses auch Zeuge eines handfesten Streits zwischen der kapriziösen Gastwirtin und ihrem zweiten Mann Beppe, der komplett unter ihrer Fuchtel steht. Pikant wird die Situation schließlich, als Ritas verschollener erster Ehemann Gasparo wieder zurückkehrt und sie nun vor dem Gesetz gleich mit zwei Männern verheiratet ist. Doch da wir uns in einer komischen Oper befinden, lässt die vergnügliche Auflösung nicht allzu lange auf sich warten! Das alles ist garniert mit Donizettis herrlichen Belcanto-Melodien (gesungen von Maria del Mar Humanes, Martijn Cornet und Albrecht Kludszuweit, begleitet von Oliver Malitius am Klavier), gewürzt mit einer nicht zu kleinen Prise Humor und verfeinert durch die augenzwinkernde Regie von Marijke Malitius.

Tickets kosten 16 Euro, ermäßigt 12 Euro, und sind telefonisch unter 0201-81-22-200 sowie online unter www.theater-essen.de erhältlich.

Das ursprünglich geplante Programm "Noch ein Massaker!" findet zu einem späteren Termin statt, der rechtzeitig bekannt gegeben wird.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen
Opernplatz 10
45128  Essen
Telefon: +49 201 81 22210
Fax: +49 201 81 22211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
URL: Theater Essen

© 2024 Stadt Essen