Dr. Hermann Bühlbecker zu Besuch bei Oberbürgermeister Thomas Kufen

25.10.2019

Am vergangenen Mittwoch (23.10) besuchte Dr. Hermann Bühlbecker, Geschäftsführer der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG, das Essener Rathaus und folgte damit der Einladung von Oberbürgermeisters Thomas Kufen. Kennengelernt hatten sich die beiden am Rande des internationalen Pferdesport-Turniers CHIO Aachen.

Dr. Hermann Bühlbecker stieg im Jahr 1977 in das Aachener Süßwaren-Traditionshaus Lambertz ein, welches damals noch von Onkel, Tante und seiner Mutter geleitet wurde. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1688 und ist derzeit Weltmarktführer für Weihnachtsgebäck.

2018 wurde Dr. Hermann Bühlbecker für seinen langjährigen sozialen Einsatz, sein Engagement im Kampf gegen Aids sowie die Unterstützung des Breiten- und Spitzensports mit dem Verdienstkreuz des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

"Ich freue mich sehr darüber, dass Dr. Bühlbecker meiner Einladung gefolgt ist", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Am Rande des CHIO in Aachen waren wir erstmals ins Gespräch gekommen und wollten den Kontakt gerne beibehalten."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2020 Stadt Essen