Oberbürgermeister Thomas Kufen: EMG soll tragfähiges Konzept für einen Wochenmarkt in der Innenstadt im Dezember vorstellen

02.11.2019

Ein attraktiver Wochenmarkt sowie unterschiedliche Marktstände gehören in die Essener Innenstadt. Deshalb sieht das neue Innenstadtkonzept nicht nur eine Aufwertung durch eine verbesserte Aufenthaltsqualität und mehr Grün vor, sondern auch ein verbessertes Wochenmarktangebot.

"Deshalb habe ich die EMG - Essen Marketing GmbH (EMG) in der vergangenen Woche beauftragt, ein tragfähiges Konzept für den Wochenmarkt und die Marktstände in der Sitzung des Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal und Organisation am 11. Dezember vorzustellen", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Dieses Konzept soll ein abwechslungsreiches Angebot berücksichtigen genauso wie eine qualitative Verbesserung der Marktstände", so Kufen weiter. "Mein Wunsch ist, wenn das Konzept im ersten Schritt nicht überzeugen sollte, soll es eine Übergangsregelung für die bestehenden Stände geben, auch über das Jahresende hinaus."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen