"Jazz Pott"-Preisträger mit Heimspiel: "Essen Jazz Orchestra" wieder in der Casa des Schauspiel Essen

Am Sonntag, 24. November, 19 Uhr. Eintritt: 8 Euro.

08.11.2019

Der Jubel nach ihrem Konzert am 22. September im Essener Grillo-Theater wollte kein Ende nehmen. Und das zu Recht, denn die Musikerinnen und Musiker des Essen Jazz Orchestra (EJO) und ihr Bandleader Tobias Schütte waren gerade frisch mit dem "Jazz Pott" 2019 ausgezeichnet worden und hatten zudem ihre Debüt-CD "Roadworks" vorgestellt. Mit diesem Erfolg im Rücken dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf das nächste "Heimspiel" des EJO freuen: Am Sonntag, 24. November, ab 19 Uhr in der Casa des Schauspiel Essen. Tickets kosten 8 Euro und sind im Vorverkauf im TicketCenter von Theater und Philharmonie Essen, telefonisch unter 0201-8122-200 oder per E-Mail an tickets@theater-essen.de erhältlich.

Die Big Band besteht aus Absolventen der Essener Folkwang Universität der Künste und Musikern der freien Jazz-Szene Essens. Es spielen Roman Sieweke, Sebastian Gerhartz (Altsax), Philipp Sauer, Veit Lange (Tenorsax), Julius van Rhee (Baritonsax), Gerd Jentzsch, Jonathan Böbel, Philipp Schittek, Tobias Wember (Posaunen), Heidi Bayer, John-Dennis Renken, Matthias Schwengler, Stephan Struck (Trompeten), Andreas Wahl (Gitarre), Hajo Wiesemann (Klavier), Alex Morsey (Bass) und Hermann Heidenreich (Drums). Sie werden Stücke präsentieren, die von einigen Ensemblemitgliedern selbst komponiert wurden.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

© 2024 Stadt Essen