Eröffnung der 50. Auflage der Messe "Mode Heim Handwerk"

11.11.2019

1969 gestartet, findet in diesen Tagen die mittlerweile 50. Auflage der Messe "Mode Heim Handwerk" statt, die jährlich über 120.000 Besucher anzieht. Eröffnet wurde sie am Samstag (9.11.) von Oberbürgermeister Thomas Kufen. Er hieß die Anwesenden in der frisch renovierten Messe Essen, einem der technisch modernsten Messegelände Deutschlands, herzlich willkommen und viel wünschte ihnen viel Vergnügen beim Stöbern.

"Wie ich weiß, gehört ein Besuch dieser Messe für viele Familien schon zur Tradition", erklärte Oberbürgermeister Thomas Kufen in seinen einleitenden Worten und hob hervor, dass die größte Verbrauchermesse Nordrhein-Westfalens angesichts der zahlreichen Stammbesucher in all den Jahren nie langweilig geworden sei. "Jedes Jahr hält sie ein breites Angebot mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Bewährtem und viel Neuem bereit."

Die "Mode Heim Handwerk" lädt zum Anfassen, Riechen, Schmecken und zum direkt Mitnehmen ein. Rund 700 Aussteller präsentieren noch bis Sonntag (17.11.) in vielseitigen Erlebniswelten ihr Angebot – von Schönem und Nützlichem für Haus und Garten über Kunsthandwerk, Werkzeuge, Genussmittel, Bekleidung, Schmuck und Kosmetik bis hin zu Spiel und Sport sowie Weihnachtsschmuck in Christmas Town. Ergänzt wird diese Vielfalt von parallel stattfindenden Plusmessen, beispielsweise der Genussmesse "NRW – Das Beste aus der Region" oder "tierlieb.NRW", die Premiere feierte. Darüber hinaus sind ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein und ein vielseitiges kulinarisches Angebot Teil des Konzepts.

"Wenn eine Verbrauchermesse ihren 50. Geburtstag feiert, ist das ein deutliches Zeichen für Treue: für die Treue der vielen langjährigen Aussteller zum Messestandort Essen und für Ihre Treue, liebe Besucherinnen und Besucher", sagte Thomas Kufen mit Freude und dankte den Gästen ebenso herzlich wie den Veranstaltern, den Organisatoren und allen, die zur Erfolgsgeschichte der "Mode Heim Handwerk" beigetragen haben und beitragen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Eröffnung der 50. Auflage der Messe "Mode Heim Handwerk". v.l.n.r.: Ratsherr Hans-Peter Schöneweiß, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Bürgermeister Rudolf Jelinek, Ratsherr Norbert Kleine-Möllhoff, Christian Hülsmann, Stadtdirektor a.D., Daniela Mühlen, Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation & Werbung und Unternehmenssprecherin der Messe Essen, und Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. Foto: Rainer Schimm, Messe Essen --- 09-11-2019/Essen/Germany Foto:Rainer Schimm/©MESSE ESSEN GmbH
© 2020 Stadt Essen