Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Prinzipiade 2019

19.11.2019

Am vergangenen Samstag (16.11.) hat Oberbürgermeister Thomas Kufen an der Prizipiade des Festkomitee Essener Karneval e.V. (FEK) teilgenommen.

Im Rahmen der Veranstaltung verabschiedete das Stadtoberhaupt das scheidende Prinzenpaar und gegrüßte mit Prinzessin Assindia Heike der Ersten und Prinz Andreas dem Ersten das neue Prinzenpaar für die Session 2019/ 2020.

"Hochverehrte Lieblichkeit Prinzessin Assindia Katrin die Erste, verehrte Tollität Prinz Bernie der Erste", so Oberbürgermeister Thomas Kufen in seiner Dankesrede für das scheidende Prinzenpaar. "Unter Eurer Regentschaft hatten wir jede Menge Freude und gute Laune. Ich danke Euch im Namen der Stadt Essen für Euren Einsatz und die vielen tollen Karnevalsmomente der vergangenen Session."

Vor der anschließenden Proklamation des neuen Prinzenpaares blickte das Stadtoberhaupt in die Zukunft und wünschte Prinzessin Assindia Heike der Ersten und Prinz Andreas dem Ersten für die neue Session alles Gute. "Der Terminkalender wird bis Aschermittwoch prall gefüllt sein und sicherlich wird es auch eine anstrengende Zeit. Doch ich bin mir sicher: Ihr werdet das diesjährige Motto 'Essen – Stern des Westens' auf den anstehenden Veranstaltungen beeindruckend mit Leben füllen."

Nach Überreichung der Ordensinsignien an das neue Prinzenpaar wünschte Oberbürgermeister Thomas Kufen allen Karnevalisten tolle Tage und eine fröhliche neue Session und schloss mit einem dreifachen "Essen Helau".

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen mit Prinzessin Assindia Heike der Ersten und Prinz Andreas dem Ersten. Foto: Renate Debus-Gohl
© 2024 Stadt Essen