Zweiter Blindgänger in Altenessen-Süd ebenfalls erfolgreich entschärft

21.11.2019

Der Blindgänger am Oberholzweg in Altenessen-Süd wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst ebenfalls erfolgreich entschärft.

Insgesamt waren von diesem zweiten Bombenfund am heutigen Donnerstag (21.11.) rund 4.500 Anwohnerinnen und Anwohner betroffen, davon mussten über 1.400 evakuiert werden.

Im Rahmen der zweiten Entschärfung waren erneut rund 150 Einsatzkräfte der Essener Feuerwehr, der Polizei, der RGE, der Ruhrbahn, der Stadtwerke Essen, des Ordnungsamtes sowie der entsprechenden Hilfsorganisationen im Einsatz. Über 250 Anrufe gingen beim Bürgertelefon ein und es wurden 35 Krankentransporte durchgeführt. Mehr als 200 Personen haben die Betreuungsstelle in der Parkschule an der Tiefenbruchstraße aufgesucht.

Der Verkehr auf den betroffenen Linien der Ruhrbahn kann wieder freigegeben werden. Auch die Straßensperrungen werden nach und nach wieder aufgehoben.

Die Verwaltung bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Arbeit.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen