Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des TC Heisingen e.V.

22.11.2019

Am Samstag (16.11.) besuchte Bürgermeister Rudolf Jelinek das 50-jährige Jubiläum des Tennisclub Heisingen e.V.. In seinem Grußwort ging Jelinek auf die Gründung und die Entwicklung des Vereins ein, zu dem mehr als 380 Mitglieder gehören. "Möglich wurde das durch den großen Einsatz des Vorstands, der Clubmitglieder und der Trainer zugunsten von ambitionierten Baumaßnahmen, intensiver Jugendarbeit und einer freundlichen, geselligen und familiären Atmosphäre", so Jelinek.

Er erwähnte verschiedene Bauvorhaben und die intensive Kinder- und Jugendarbeit des Vereins. "Die Verantwortlichen haben von Beginn an großen Wert darauf gelegt, junge Menschen für den Tennissport zu begeistern. Altersgerechtes, abwechslungsreiches Training durch erfahrene Tennislehrer, mehrere Kinder- und Jugendmannschaften, Vereins-Wettbewerbe, die Teilnahme an den Medenspielen und bunte Feriencamps bieten dem Nachwuchs seit vielen Jahren sportliche Erfolge, Spaß und Geselligkeit."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Jubiläum des TC Heisingen e.V. in der Tennishalle in Essen-Heisingen. Foto: Andreina Francese-Thomas
© 2020 Stadt Essen