(Schau-)Spielworkshop zum Solo-Stück "Am Boden"

Am Donnerstag, 19. Dezember, um 16:45 Uhr, am Schauspiel Essen. Der Workshop ist kostenlos. Eintrittskarten für den anschließenden Besuch der Vorstellung liegen bei 9 Euro, 6,60 Euro ermäßigt.

03.12.2019

Was denkt und fühlt eine Drohnenpilotin, die auf einem Luftwaffenstützpunkt irgendwo in der US-amerikanischen Wüste sitzt und via Bildschirm und Joystick im Nahen Osten auf Terroristenjagd geht? – Um das Stück "Am Boden" geht es am Donnerstag, 19. Dezember, ab 16:45 Uhr, im nächsten öffentlichen (Schau-)Spielworkshop der Theaterpädagogik am Schauspiel Essen. Seit vergangenem Februar ist die Schauspielerin Sabine Osthoff in diesem spannenden Monolog von George Brant in der Box zu erleben. Sie zeigt sehr eindrücklich, wie psychisch belastend es für eine Kampfpilotin ist, im Schichtdienst zwischen dem automatisierten Töten und ihrer Rolle als liebende Mutter und Ehefrau hin und her zu pendeln.

Unter der Leitung von Theaterpädagogin Aline Bosselmann beschäftigen sich die Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer sowohl mit Text und Thema des Stückes als auch mit einzelnen Passagen der Inszenierung von Regisseurin Felicia Daniel. Den Abschluss des Abends bildet der gemeinsame Vorstellungsbesuch und die Möglichkeit zum anschließenden Austausch in der Kantine.

Interessenten können sich per E-Mail unter theaterpaedagogik@schauspiel-essen.de anmelden. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, Eintrittskarten für den anschließenden Besuch der Vorstellung "Am Boden" kosten für Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer 9 Euro, ermäßigt 6,60 Euro.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

© 2024 Stadt Essen