Honorarkräfte für Offene Ganztagsschulen gesucht

03.12.2019

Die Stadt Essen sucht für die Kinderbetreuung im Offenen Ganztag an 29 Essener Grundschulen, verteilt über das ganze Stadtgebiet, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Honorarbasis.

Um als Honorarkraft im Offenen Ganztag an Grundschulen tätig sein zu können, wird keine pädagogische Ausbildung benötigt. Allerdings werden im Umgang mit den Kindern Einfühlungsvermögen, Geduld, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Flexibilität und die Freude, Kinder zu fördern und mit ihnen Zeit zu verbringen, vorausgesetzt.

Wer Freude daran hat, mit Kindern zu spielen, zu lesen, zu musizieren, zu basteln, sich zu bewegen und kreativ zu sein, ist herzlich eingeladen, sich beim Fachbereich Schule der Stadt Essen zu bewerben.

Interessierte können ihre Bewerbungen per Mail an Frau Nicole Overdiek nicole.overdiek@schule.essen.de senden. Frau Overdiek steht zudem telefonisch unter der 88-40321 für weitere Fragen zur Verfügung.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2020 Stadt Essen