Picnic eröffnet Standort in Essen

04.12.2019

Der Online-Supermarkt Picnic eröffnet in Essen seinen deutschlandweit zehnten Standort. Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte das Unternehmen am Mittwoch (4.12.) vor dem Essener Rathaus.

"Dass sich ein Start-up-Unternehmen wie Picnic in Essen ansiedelt und perspektivisch zahlreiche neue Arbeitsplätze schafft, freut mich als Oberbürgermeister sehr", so das Stadtoberhaupt. "Zudem leistet Picnic mit seinen eingesetzten Elektro-Vans einen Beitrag zur Einsparung von CO2 im Straßenverkehr."

Insgesamt kommen bei dem Unternehmen, das bereits Standorte in den Ruhrgebietsstädten Bochum, Duisburg oder Gelsenkirchen betreibt, 15 Elektro-Vans zum Einsatz. Angesiedelt im Gewerbepark im Teilungsweg in Altenessen, plant der Online-Supermarkt in den kommenden beiden Jahren rund 200 neue Arbeitsplätze am Standort Essen zu schaffen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte den neuen Online-Supermarkt Picnic, der nun auch in Essen seine Kunden bedient. Foto: Moritz Leick, Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen