Willy-Brandt-Platz Willy-Brandt-Platz (Diana Blinkert, EMG - Essen Marketing GmbH)

EMG legt Konzept für Obststand und Frischemarkt vor

11.12.2019

Die EMG – Essen Marketing GmbH hat heute, 11. Dezember 2019, im Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal und Organisation ein neues Konzept für den bisherigen Obststand auf der Kettwiger Straße sowie die Planung für einen neuen Frischemarkt auf dem Willy-Brandt-Platz vorgelegt.

Das neue Konzept sieht vor, dass der Betreiber des Obststandes auf der Kettwiger Straße, ab Januar 2020 seinen Stand auf einer Promotion-Fläche der EMG vor dem Pavillon auf dem Willy-Brandt-Platz errichten wird. Da er mit 48 Quadratmetern dort 20 Quadratmeter mehr Fläche als am bisherigen Standort zur Verfügung hat, kann er sein Angebot erweitern. Die neue Lösung ist zunächst auf ein Jahr begrenzt. Hintergrund für die zeitliche Limitierung ist die geplante Umgestaltung des Willy-Brandt-Platzes durch die anliegenden Immobilien-Eigentümer und die Stadt. Ziel ist es, dass ein Frischeangebot langfristig am Willy-Brandt-Platz etabliert werden soll. Svenja Krämer, Leiterin Citymanagement der EMG: „Ich freue mich sehr, dass wir so schnell eine gute Lösung finden konnten, die allen Interessen gerecht wird. Der Betreiber profitiert von einem zentralen Standort und mehr Fläche. Im Gegenzug konnten wir eine deutliche Erweiterung des Angebotes und attraktivere Standgestaltung vereinbaren, die eine Aufwertung der Innenstadt mit sich bringen.“

Neben dem neuen Obststand plant die EMG zudem, ab Frühjahr 2020 einmal pro Woche auf dem Willy-Brandt-Platz einen ganztägigen Frischemarkt anzubieten. Darüber will die EMG in den Sommer-Monaten einen Feierabendmarkt umsetzen. Dieser soll zunächst einmal im Monat stattfinden. Ein detailliertes Konzept will die EMG zusammen mit der EVV Verwertungs- und Betriebs GmbH (EVB) und den Anliegern in den kommenden Wochen erarbeiten.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK