Wintermarkt in Rüttenscheid eröffnet

12.12.2019

Die Interessengemeinschaft Rüttenscheid e.V. (IGR) hat heute (12.12.) zur Eröffnung des 18. Wintermarkts auf dem Rüttenscheider Stern eingeladen. Zu den ersten Gästen gehörte auch Oberbürgermeister Thomas Kufen. Er begrüßte die Besucherinnen und Besucher genauso wie die ausstellenden Unternehmen: "Der Rüttenscheider Wintermarkt ist in den letzten Jahren zu einem traditionellen Treffpunkt für Nachbarn, Freunde und die ganze Familie geworden", so das Stadtoberhaupt. "Wer noch ein Geschenk benötigt, findet hier bestimmt das richtige. Für all jene, die schon alle Geschenke gekauft haben, bietet der Markt eine Gelegenheit zum entspannten und gemütlichen Beisammensein."

Noch bis zum 22. Dezember gibt es an etwa 20 Buden Kunsthandwerk, Leckereien, Holzspielzeug und noch vieles mehr zu entdecken. Überwiegend Rüttenscheider Firmen präsentieren ein hochwertiges Angebot. Auch der gute Zweck kommt beim Wintermarkt nicht zu kurz: Am kommenden Samstag ist Radio Essen von 11 bis 16 Uhr mit der "Aktion Lichtblicke" zu Gast.

"Als Gastgeber, Organisatoren und Aussteller haben Sie uns mit dem Wintermarkt bereits jetzt ein wunderbares Geschenk gemacht. Herzlichen Dank dafür!", so der Oberbürgermeister abschließend.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Eröffnung des Wintermarktes in Rüttenscheid. Foto: Gerd Lorenzen
© 2024 Stadt Essen