Oberbürgermeister Kufen bei der Grundsteinlegung Huyssen Quartier Essen

13.12.2019

Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm am Freitag (13.12.) an der Grundsteinlegung des Huyssen Quartiers Essen teil.

"Ich freue mich immer wieder über Einladungen zu Grundsteinlegungen in meiner Heimatstadt. Insbesondere, weil die steigende Beliebtheit unserer Stadt uns vor große Herausforderungen bei der Schaffung von Wohnraum stellt. Als Kommune können wir das nicht alleine stemmen. Wir brauchen die Ideen und das Engagement der Wohnungsbau-Unternehmen und der Wohnungswirtschaft, um die ganz unterschiedlichen Bedarfe an Wohnraum zu decken", so Oberbürgermeister Thomas Kufen in seinem Grußwort.

Der Standort des Huyssen Quartiers Essen befindet sich in unmittelbarer Nähe der Huyssenallee. Aber auch das Aalto-Theater, Museum Folkwang und die Philharmonie Essen gehören zu bedeutenden Nachbarn des neuen Quartiers. "In einem wertigen Stadtviertel wird heute der Grundstein für ein wertiges Quartier gelegt", merkte Oberbürgermeister Kufen ergänzend an.

Abschließend wünschte er dem Neubau gutes Gelingen und einen reibungslosen Bauverlauf.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Anwesenden zur Grundsteinlegung. Foto: Moritz Leick, Stadt Essen

Bei der Grundsteinlegung versenkte Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit Vertretern von ImmoStore und weitern Beteiligten die Zeitkapsel. Foto: Moritz Leick, Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen