Spendenaktion "Herzenswünsche" in der Kita Portendieckstraße

Clown zauberte für Herzenswünsche

17.12.2019

Am Freitag (13.12.) fand bereits zum vierten Mal die Spendenaktion "Herzenswünsche" für die Wunscherfüllung gGmbH in der städtischen Kita Portendieckstraße in Schonnebeck statt. Ziel der Aktion ist es, schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen ihre Herzenswünsche zu erfüllen.

Im Rahmen dieser Spendenaktion trat der Veranstalter der Aktion Daniel Thomas, als Clown und Zauberer, mit einer kostenlosen Zaubershow in der Kita auf. Im Vorfeld der Aufführung wurden bereits Spenden in der Kita gesammelt. Um kräftig zum Spenden zu motivieren, hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita weihnachtliche Deko-Artikel auf einem Tisch bereitgestellt, die gegen einen selbstbestimmten Betrag mitgenommen werden konnten. Auch der Förderverein der Kita spendete einen Teil des Erlöses von ihrem Weihnachtsbasar.

Insgesamt konnten 300 Euro für die Aktion "Herzenswünsche" gesammelt werden.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Clown Daniel zauberte für Herzenswünsche schwer erkrankter Kinder. Foto: S. Magdeburg-Schuster.
© 2020 Stadt Essen