Bürgermeister Jelinek beim 3. "Essener Weihnachtscircus"

20.12.2019

Am Donnerstag (19.12.) nahm Bürgermeister Rudolf Jelinek an der Premiere des 3. "Essener Weihnachtscircus" im Knaus Campingpark Essen-Werden teil.

"Hier erwartet uns heute wieder ein vielfältiges Programm der Spitzenklasse: Akrobatik auf dem Trapez, Seiltanz, eine Feuershow, eine Pferde-Revue und vieles mehr.Und bestimmt wird uns der Clown Pinelli mit seiner kecken Art zum Lachen bringen. Kurzum: Der 'Essener Weihnachtscircus'‚ ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!", so begrüßte Jelinek die Anwesenden.

Der "Essener Weihnachtscircus" im Stadtteil Werden findet vom 19. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020 statt. Die befreundeten Zirkusfamilien Neigert und Sperlich veranstalten den 'Weihnachtscircus' in diesem Jahr bereits zum dritten Mal. Beide gehören zu den ältesten Zirkusfamilien in Deutschland und sind bereits in der sechsten Generation aktiv.

Abschließend dankte der Bürgermeister den Veranstaltern sowie allen Verantwortlichen des Knaus Campingpark Essen-Werden und wünschte allen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Vergnügen bei der Show.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek bei der Premiere des 3.'Essener Weihnachtsircus' (v.l.n.r.): Markus Schreuer, Campingpark Manager, Bürgermeister Rudolf Jelinek, Zirkusdirektor Karl Neigert, Stellvertretender Zirkusdirektor Gino Sperlich und Juniorchefin Justine Neigert. Foto: Daniel Neudorf
© 2024 Stadt Essen