Erfolgreicher Weihnachtsmarkt

20.12.2019

Eine äußerst positive Bilanz zieht die EMG – Essen Marketing GmbH für den Internationalen Weihnachtsmarkt Essen, der am Montag, 23. Dezember, endet. EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff: "Der Markt war von der ersten Minute an voll. Das hat sich in den fünf Wochen danach bis auf drei bis vier verregnete Tage nicht geändert." Neben der Warenvielfalt und -qualität punktete die "Best Christmas City 2018" in diesem Jahr mit noch mehr Lichterglanz und einem breit gefächerten Unterhaltungsprogramm für die jungen Besucher. "Wir freuen uns sehr, dass der Allbau-Kindertag so gut angenommen wurde, so dass es im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Fortsetzung geben wird", so Röhrhoff.

Wie besucherstark der Internationale Weihnachtsmarkt 2019 war, zeigt sich auch an der Anzahl Reisebusse. So verzeichnete die EMG mit 485 Bussen 54 mehr im Vergleich zum Vorjahr. Dabei kamen 70 Prozent aus den Niederlanden und Belgien sowie 30 Prozent aus Deutschland. Richard Röhrhoff: "Wir haben in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt intensiv und international beworben, das spiegelt sich in den gestiegenen Zahlen wider."

Nach dem Abbau der Weihnachtsmarktbuden startet auf dem Kennedyplatz am 2. Januar 2020 der Aufbau von ESSEN ON ICE. Dieses bietet allen Kufenkönigen und Eisprinzessinnen vom 17. Januar bis zum 8. März 2020 bereits zum 20. Mal eine Winter-Wunderwelt unter der Lichtkrone.

Weitere Informationen zum Internationalen Weihnachtsmarkt Essen finden Sie hier: www.visitessen.de/weihnachten

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Internationaler Weihnachtsmarkt Essen (Foto: Ralf Schultheiß/EMG)
© 2024 Stadt Essen