Besuch der Flagfootball-Meister 2019 im Essener Rathaus

15.01.2020

Am Mittwoch (15.1.) besuchten die Crusaders, die Flagfootball-Meister der Realschule am Schloß Borbeck, Oberbürgermeister Thomas Kufen in der 22. Etage des Essener Rathauses.

"Ich gratuliere ganz herzlich zur Meisterschaft. Ihr könnt alle stolz auf Euch und Euer Team sein", überbrachte das Stadtoberhaupt seine Glückwünsche.

Die Crusaders haben sich den Titel Deutscher Meister im Sommer 2019 nach dem Überraschungserfolg im Jahr 2018 zum zweiten Mal in Folge erkämpft. Das Endspiel trugen die Essen Crusaders im vergangenen Sommer gegen die Geilenkirchen Hunters aus. Hier hatten die Crusaders die Nase vorn und sicherten sich mit einem 27 zu 0 Sieg den Meistertitel 2019.

Abschließend wünschte der Oberbürgermeister den Crusanders weiterhin viel Erfolg und Engagement.

Zum Hintergrund

Flagfootball ist eine kontaktarme Variante von American Football. Anstelle des Umrempelns wird der Ballträger durch Abreißen einer Flagge vom Gürtel gestoppt. Flagfootball wird ohne Ausrüstung gespielt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Flagfootball-Meister der Realschule Borbeck. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen