Oberbürgermeister Thomas Kufen und der Vorsitzende des Essener Anwalt- und Notarvereins, Oliver Allesch, beim Neujahrsempfang des Essener Anwalt- und Notarvereins. Foto: Essener Anwalt- und Notarverein Oberbürgermeister Thomas Kufen und der Vorsitzende des Essener Anwalt- und Notarvereins, Oliver Allesch, beim Neujahrsempfang des Essener Anwalt- und Notarvereins. Foto: Essener Anwalt- und Notarverein

Neujahrsempfang des Essener Anwalt- und Notarvereins

05.02.2020

Am Donnerstag (30.1.) war Oberbürgermeister Thomas Kufen zum Neujahrsempfang des Essener Anwalt- und Notarvereins geladen.

In seiner Begrüßung ging Kufen auf die vergangenen Jahre ein und blickte auf das anstehende Jahr 2020. In den vergangenen Jahren seien in Essen dringend benötigte Investitionen getätigt worden. Seit einiger Zeit könnten neue, moderne Schulgebäude gebaut, Kitas und Schulen saniert, neue Sportanlagen eingerichtet, der Straßenbau vorangetrieben und die Sauberkeit der Stadt erheblich verbessert werden.

"Wir haben den Investitionsstau der vorangegangenen Jahre abbauen können und verfolgen seit 2015 konsequent beispielsweise den dringend notwendigen Wohnungsbau, die Förderung von Start-ups, Mittelstand und Handwerk, die Ansiedlung von Green Economy, die Bereitstellung von Gewerbeflächen und vieles mehr", so Kufen. Es sei viel in Bewegung gebracht worden, doch weitere Aufgaben würden warten. "Ich bin gerne bereit", so das Stadtoberhaupt, "diese Herausforderungen weiterhin mit meiner ganzen Kraft anzunehmen, damit wir – damit die Stadt Essen – als die moderne, attraktive, lebendige und lebenswerte Stadt wahrgenommen wird, die sie ist."

Abschließend wünschte Oberbürgermeister Thomas Kufen allen Anwesenden einen schönen Neujahrsempfang und ein erfolgreiches Jahr 2020.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK